Über Excellent Systems A/S

Kit Systems wurde von dem dänischen Unternehmen Excellent Systems entwickelt. Für uns sind gute Produkte, nachhaltige Materialien und eine verantwortungsvolle Produktion nicht nur sinnvoll, sondern auch ein gutes Geschäft. Deshalb haben wir ein Geschäftsmodell entwickelt, das die Umwelt so wenig wie möglich belastet.

Lesen Sie hier mehr über unsere nachhaltige Produktion..

Im Jahr 1992 begannen wir mit der Produktion von Bodenbelägen für die Industrie. Die Matten sind speziell für den Schutz von Rücken und Beinen von Arbeitern konzipiert, die beispielsweise auf Fabrikböden stehen. Dann begannen wir mit dem Verkauf von rutschfesten Versionen der Böden für den Einsatz in Badezimmern oder Umgebungen mit Ölen, Fetten, Algen usw.

Offices of Excellent Systems

Bei Excellent Systems geht es um Zugänglichkeit

1996 haben wir unsere Produktpalette für die Rehabilitationsindustrie erweitert. Unser Angebot an verstellbaren Rampen und Matten ist einzigartig auf dem Markt für Barrierefreiheit. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Verbesserung der nachhaltigen Zugänglichkeit weltweit zu leisten. Die Liste unserer Vertriebspartnerfinden Sie hier.

Wir produzieren auch frostsichere Abstandhalter für Pflasterarbeiten her.Sie sorgen für identische, starke und dauerhafte Fugen in der Pflasterung sowie für die lokale Regenwasserableitung und die traditionelle Nutzung. Für Flachdachterrassen und Balkone haben wir ebenfalls eine Lösung gefunden: unsere stapelbare Pflasterfüße PaveSystems.Es ist ein hervorragendes System zur Erhöhung und Nivellierung von gepflasterten und hölzernen Terrassenflächen.

Das Material, mit dem wir bei Excellent Systems arbeiten, ist immer dasselbe: Polyethylen. Das bedeutet,dass alle unsere Produkte aus völlig ungiftigen Kunststoffen hergestellt werden: PEHD und PELD, die ausschließlich aus Wasserstoff und Kohlenstoff bestehen. Unsere Produkte werden in industriellen Umgebungen eingesetzt, z. B. in 10-Tonnen-LKWs. Daher halten die Produkte der Beanspruchung durch Arbeiter auf Fabrikböden, bei Rampen für Rollstühle und Behinderte oder bei Fliesenfüßen und Abstandhaltern für Pflastersteine problemlos stand.  

Unsere eigenen Erfindungen, lokal produziert

Alle Produkte werden in unserer eigenen Fabrik in Dänemark hergestellt. Sie werden auch vor Ort erfunden, denn es ist unser eigener CEO, Ole Frederiksen, der unsere Produkte entwickelt und erfindet.

Wir unternehmen große Anstrengungen, um den Einsatz von Rohstoffen, Energie und Abfall in unserer Produktion zu reduzieren. Die Produktion folgt daher den Grundsätzen der Kreislaufwirtschaft. Außerdem nutzen wir die überschüssige Wärme aus unserer Produktion zur Beheizung unserer Anlagen.

Bei Excellent Systems sind wir stolz auf unseren Arbeitsplatz, auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kollegen und auf ein gutes Arbeitsumfeld.Sie können uns auf Facebook folgen,um auf dem Laufenden zu bleiben, wer wir sind und wie wir arbeiten.

 

Besuchen Sie unsere anderen Seiten, um weitere nachhaltige Produkte und Systeme zu sehen

Schnellrampen sind einfache und unkomplizierte Rampenlösungen, die schnell angepasst und eingesetzt werden können. Für alle Arten von Türschwellen, Stufen, Kanten und Schwellen zu Hause oder am Arbeitsplatz.

Verfügt Ihr Unternehmen über Produktionsanlagen? Rutschfester Bodenbelag, der in den meisten Umgebungen mit Öl, Bohrschlamm usw. einen sicheren Halt bietet.

Diese maßgefertigten Rampen können schonend und ohne Beschädigung oder Anhaftung an alten und historischen Gebäuden und Straßenbelägen installiert werden.

Hier finden Sie eine große Auswahl an Rampen für alle Zwecke. Sowohl Außen- und Innensanierung als auch industrielle Nutzung. Finden Sie die Rampe, die zu Ihren Bedürfnissen passt - nicht umgekehrt!

Sie sorgen für identische, starke und dauerhafte Fugen in der Pflasterung sowie für die lokale Regenwasserableitung und die traditionelle Nutzung.

About Excellent Systems A/S

KIT Systems are created by the Danish company Excellent Systems. To us, great products, sustainable materials and responsible production is just good business. As a result, we have created a business model, that impacts the environment as little as possible.

Read more about our sustainable production here.

We started in 1992, producing flooring for the industry. The mats are specifically designed to protect the back and legs for employees, standing on e.g. factory floors. After that, we started selling slip-resistant versions, to be used in bathrooms or environments with oils, grease, algae, etc.

Offices of Excellent Systems

Excellent is all about accessibility

In 1996 we expanded our product range to the Rehabilitation industry. In fact, our range of adjustable ramps and mats are unique in the accessibility market.  We are proud to create sustainable access, all over the world. See our map of distributors, to find your nearest one.

We also create frostproof spacers for paving projects.They secure identical, strong and durable gaps in the paving, as well as for local rainwater drainage and traditional use. For flat roof terraces and balconies, we have likewise invented stackable paving supports; PaveSystems. Its an excellent system for heightening and leveling paved as well as wooden deck surfaces.

The material we work with is always the same; Polyethylene. This means, that all our products are made of completely non-toxic plastics; PEHD and PELD, which consist exclusively of hydrogen and carbon. Moreover, as our products are used in industrial environments for e.g. 10-ton trucks, the use of floorings and ramps for wheelchairs, or supports and spacers for paving, is not a problem.  

Our own inventions, locally produced

All products are produced at our factory in Denmark. They are also locally invented, as its our very own Managing Director, Ole Frederiksen, who in fact invents our products.

We make great efforts to reduce the use of raw materials, energy and waste-output in our production. Consequently, the production carries the principles of Cradle to Cradle. We also use the excess heat from our production, to heat our facilities.

At Excellent Systems, we take pride in our workplace, the health and well-being of our colleagues, and a good working environment. You can follow us on Facebook, to stay updated on who we are, and how we work.

 

Browse our other sites, for more sustainable products and systems

Quick Ramps are easy and quickly applicable solutions. For all types of thresholds, doorsteps, steps, edges and ridges in the home or business.

Does your company have production facilities? Slip resistant flooring, ensures a safe foothold in most environments, with oil, drilling mud, etc.

Protects historical surroundings and access areas of churches, temples and historical buildings, with carefully fitted and protective ramps.

Browse our ramp site for ramps for all purposes. Both, REHAB and industrial use. Find the ramp that suits your needs – not the other way around!

Protect your paving with frostproof spacers. The system secures identical and durable gaps, for local rainwater drainage and traditional use.

PavePads are stackable paving supports for flat roof terraces and balconies. The system heightens and levels paved or timber deck surfaces.