Schadstofffreie und haltbare Materialien aus Kunststoff

Excellent Systems hat sich schon immer um einen nachhaltigeren Umgang mit unserer Umwelt bemüht, durch nachhaltige Produktion und schadstofffreie Materialien. Alle unsere Produkte werden aus ungiftigem PE hergestellt. Wir vermeiden Abfälle durch Recycling und Wiederaufbereitung von Abfallstoffen. Die Produktion selbst ist schon seit vielen Jahren nachhaltig, was den Wasserverbrauch angeht: Anstatt täglich große Mengen Wasser für die Kühlung unserer Produktionsanlagen zu verbrauchen, leiten wir unser Kühlwasser um, reinigen es, recyceln es und verwenden es zum Heizen unserer Büros am Standort.

Beim Versand unserer Produkte konnten wir durch Umstellungen in der Produktion große Mengen an Verpackung einsparen. Außerdem bietet diese Methode zusätzlich 25% mehr Platz auf der Palette - was Ihren Lieferungumfang erhöht. Wenn unsere Produkte ausgedient haben oder abgenutzt sind, bieten wir an, sie zu sammeln und zu neuem Formgranulat aufzubereiten. Dies gilt natürlich auch für Reste aus unserer eigenen Produktion.

Erfahren Sie mehr über uns und unsere Arbeit

Schadstofffreies PE oder PELD

Alle KIT-Systeme sind aus wiederverwendbarem PELD oder PE, ohne PVC, Toxine oder Geruch. Die Verpackungen für die KITs sind ebenfalls aus PE und können als Weichplastik entsorgt werden. Hier finden Sie die verschiedenen Varianten von unseren Rampen-Sets.

Rutschfest

Das KIT-System mit AntiRutsch ist extrem rutschfest und macht die Arbeitsumgebung sicherer. Um mehr über dieses Produkt zu erfahren, besuchen Sie unsere Rampen-Sets oder Dusch-Einstiegs-Sets und finden Sie eine Vielzahl an Informationen.

Strapazierfähig und stabil

Die PE-Produkte des KIT-Systems sind stark und können ein Gewicht von bis zu 2000kg tragen. Lesen Sie mehr über unsere rutschfesten Böden auf unserer Excellent GRIP Homepage.

Flexible Temperaturbereiche

Alle KIT-Systeme können Temperaturen von bis zu -50°C und bis zu 100°C standhalten und sind somit für die meisten Wetter- und Arbeitsbedingungen geeignet. Sehen Sie hier die verschiedenen Befestigungssysteme für Rampen und Anleitungen für unsere Dusch-Einstiege und finden Sie eine Vielzahl an Informationen.

Ätzende Stoffe

Alle unsere KIT-Produkte sind säurebeständig, korrosionsfrei und resistent gegen Haushaltsreiniger. Lesen Sie mehr über den Lebenszyklus und die Stoffverträglichkeit des Materials auf unserer Excellent GRIP Homepage.

Verbrennungssicher

Die KIT-Systeme sind umweltfreundlich, dies wurde vom Dänischen Technologischen Institut nachgewiesen. In Tests wurde bewiesen, dass die Produkte bei der Verbrennung unschädlich und neutral sind. Lesen Sie mehr über unsere Tests des Materials auf unserer Excellent GRIP Homepage.

Kreislaufwirtschaft

PELD und PE sind nicht nur ungiftig, sondern können auch zu 100% zu anderen Produkten recycelt werden. Unsere Produktion von KIT-Systemen ist daher eine abfallfreie Cradle-to-Cradle-Produktion, da alle fehlerhaften Produkte und Reste der Produktion zur Wiederverwendung in unsere Produktionsstätte geschickt werden können.

Lesen Sie mehr darüber, wie wir in unserer Kreislaufwirtschaft arbeiten, auf unserer Hauptseite.

Um eine nachhaltige Umwelt zu unterstützen, bietet Excellent Systems allen Kunden an, ihre abgenutzten oder defekten Rampen- oder Fliesenfüße an uns zurückzuschicken. Die Teile werden recycelt und wieder in unsere Produktion eingebracht. Abgesehen von den Lieferkosten ist dieser Service kostenlos. Um die Gebühr zu sparen, bitten Sie einfach unsere Techniker, das Material abzuholen, wenn sie in der Nähe sind. 

In Dänemark kann dies mit unserer Montageabteilung unter der Telefonnummer +45 8637 7133 vereinbart werden. 

Als internationaler Kunde wenden Sie sich bitte an einen unserer Vertriebspartneroder senden Sie uns eine E-Mail an info@ex-as.comund wir werden uns mit Ihrem örtlichen Partner in Verbindung setzen.

Sustainable Production and Non-toxic Materials

Excellent Systems has always strived for a more sustainable use of our environment, through sustainable production and non-toxic materials. All our products are made from non-toxic PE. We avoid waste through recycling and regeneration of waste materials. The production itself has been sustainable for many years, in regards to its water use: Instead of using copious amounts of water every day for cooling our production facilities, we redirect our cooling water, clean it, recycle it, and use it to heat our offices at the site.

When shipping our products we have, through changes in production, been able to save large amounts of packaging. This method also provides additional 25% more space on the pallet – increasing your delivery. When our products are out of use or worn-out, we offer to collect and regenerate them into new molding granules. Naturally, this also applies to residue from our own production.

Read more about who we are, and how we work.

Non-toxic PE or PELD

All KIT systems are of reusable PELD or PE, without PVC, toxins or smell. The packaging for the KITs are also PE, and can be disposed as soft plastic. See the different packages of the Ramp KIT pages here.

Durable and strong

The KIT system PE products are strong and can bear a weight of up to 2000 kg. Read more about our Slip-resistant floors on our Excellent GRIP page here

Flexible temperatures

All KIT systems can handle temperatures down to -50°C and up to 100°C, making them suitable for most weather and working conditions. See the different fastening solutions and other instructions here.

Slip resistant

The KIT system with SlipStop, are extremely slip resistant, making them safer for working environments. To learn more about Surfaces, see the Ramp KIT pages here.

Corrosive substances

All our KIT products are acid-resistant, corrosion-free and resistant to household detergents. Read more about the lifecycle and substance tolerance of the material on our Excellent GRIP page here.

Combustion safe

The KIT systems are environmentally friendly, as proven by The Danish Technological Institute. Through testing, they have proved the products to be harmless and neutral by combustion. Read more about our tests of the material on our Excellent GRIP page here.

Cradle to cradle

Apart from being non-toxic, PELD and PE can be 100% recycled into other items. Our production of KIT systems is therfore a waste-free, cradle to cradle production, as any defective products and shortened items, can be sent to regeneration at our production facility.

Read more about how we work with cradle to cradle on our main page.

To support a sustainable environment, Excellent Systems offers all customers to send back their worn, broken residues of ramps or tiles to us. The parts will be recycled and re-entered into our production. Apart from the delivery fee, this service is free of charge. To save the fee, simply ask our technicians to pick up the materials, when they are nearby. 

In Denmark, this can be arranged with our assembly department, by calling phone no. :+45 8637 7133. 

For international customers, please see our Distributor map, or send an email to info@ex-as.com, and we will contact your local supplier.